Limitinage #1 – 4
Experimental Music Theatre, 2011

In seinem experimentellen Performance-Format Limitinage arbeitet Ketan Bhatti an den Grenzbereichen zwischen wissenschaftlicher Rede und Musik. Musiker und Wissenschaftler agieren gemeinsam  auf der Bühne um Themen zu verhandeln: lautstark und ohne Worte, kleinlaut und wortreich.

Limitinage #1 – Mimesis und die Künste fand im Juni 2011 im HAU statt, und brachte vier GeisteswissenschaftlerInnen und ein sechsköpfiges Ensemble zusammen auf die Bühne, um sich an einem „offenen Gespräch“ zu versuchen.
mehr…

Ähnlich geschah es  in Limitinage #2  im November 2011 zur generativen Kraft zerstörerischen Zufalls, die im Rahmen der Xenakis-Finissage in der Akademie der Künste uraufgeführt wurde.
mehr

Limitinage #3 – Abwegen und Abschweifen – Versuch über die narrative Drift im Juli 2012, verschränkte den Vortrag des Literaturwissenschaftlers Prof. Dr. Thomas Düllo mit der Musik von Ketan Bhatti und wurde zusammen mit dem Ensemble Adapter uraufgeführt.
mehr

Das Thema der (narrativen) Drift und die Zusammenarbeit mit Thomas Düllo und dem Ensemble Adapter wurde in der Limitinage #4 fortgesetzt um dem gemeinsamen Interesse an / am „Abwegen“ weiternachzugehen.
mehr